Anfeuerungsrufe, Jubelschreie, quietschende Sohlen: So klang es am Freitag vor den Faschingsferien beim Turmballturnier der 5. Klassen am Celtis.
Beim Turmball, einer Mischung aus Parteiball und Basketball, geht es darum, den Spielball mit schnellen Pässen zum Turmwächter zu bringen. Dieser kann dann auf den Korb werfen und damit einen Punkt für das Team erzielen. Jede Klasse war in drei gemischte Teams aufgeteilt, deren Ergebnisse dann in eine Klassenwertung eingingen.
Am meisten Körbe erzielten die Mädchen und Jungen aus der Klasse 5a. Diese darf sich nun stolz Celtis-Turmball-Champion 2026 nennen. Herzlichen Glückwunsch!
Gewinner waren letztlich alle, denn alle vier Klassen zeigten vollen Einsatz und Sportsgeist.
Einige Oberstufenschülerinnen und -schüler unterstützten das Turnier als Schiedsrichter und sorgten dafür, dass alles regelkonform zuging und der Zeitplan eingehalten wurde. Vielen Dank dafür!
Ergebnis: fröhliche Gesichter am Ende, Fortsetzung folgt.
S.Keller und A. Maier für die Fachschaft Sport