Jahrgang | Thema |
---|---|
P-Seminar 2020/22 | Präsentation Upcycling |
W-Seminar 2019/21 | Biologie zum Thema "Holz" |
P-Seminar 2018/20 | "Schutz der einheimischen Singvögel": Eigener Bericht und LBV-Bericht |
P-Seminar 2016/18 | Botanische Kunst (inkl. Geotag) |
P-Seminar 2015/17 | Mit Tieren ins Altersheim |
P-Seminar 2014/16 | Neugestaltung des Gartens im Wilhelm-Löhe-Haus |
P-Seminar 2013/15 (mit Chemie) | Lernspiele für den Biologie- und Chemieunterricht |
P-Seminar 2013/15 | Bilingualer Unterricht Biologie |
W-Seminar 2013/15 | Biologie in der Fiktion |
P-Seminar 2012/14 | Waldrallye für einen Schullandheimaufenthalt |
P-Seminar 2011/13 | Modelle für den Biologieunterricht |
P-Seminar 2010/12 | Biologischer Wanderführer des Landkreises Schweinfurt |
Ein Leben retten 2022 |
Umwelt-Einstein 2021: Bericht |
Nanowettbewerb 2021: Bericht |
Spenden 2022: Bericht |
Stadtradeln 2022: Bericht |
Experimente antworten 2021/22: Bericht |
Wahlunterricht 2020/21: "Junge Forscher" |
DKMS Aktion 2021: Bericht |
DKMS Aktion 2020: Bericht |
Anlegen Bienenweide 2019: Bericht |
DKMS Aktion 2019: Bericht |
HALT Projekt 2019: Bericht |
Stadtradeln 2018: Bericht |
Exkursion Wissenswerkstatt 2018: Bericht |
Auszeichnung zur Umweltschule 2019: Bericht |
Wahlunterricht 2019/20: "Junge Forscher" |
Ein Leben retten 2020 |
Jugend forscht 2020 |
HALT-Projekt 2020 |
"Schutz der einheimischen Singvögel": Eigener Bericht und LBV-Bericht |
Erster Aktionstag für das Leben: Bericht (PDF) |
Umweltaktivitäten 2019: Bericht |
Exkursion Wasserökologie 2019: Bericht |
Kaulquappen 2019: Tagebuch |
Wahlunterricht 2018/19: "Junge Forscher" |
Ein Leben retten 2019 |
LBV-Sammlung 2018 |
Wahlunterricht 2017/18: "Junge Forscher" |
Wahlunterricht 2016/17: "Junge Forscher" |
Vorführung des Theaters Chapeau Claque: Gefahren des Alkohols |
Vorführung des Theaters Chapeau Claque: Kenne dein Limit |
Jugend forscht 2011 |
GeoTag der Artenvielfalt |
Wettbewerb "Bio find ich kuh'l" |
Wettbewerb "Be smart, don´t start" |
Bio-Chemisches Praktikum |
Umweltgruppe |
Praktischer und fächerübergreifender Biologie-Unterricht |
Praktisches Arbeiten, biologische Übungen und Plakataktionen |